Abteilbreite 300 mm, auf Sockel oder Füßen stehend, Türen verschließbar

Ein Märchen mit Garderobenschränke
War einmal ein Löwe in der Wüste, der stark war an Kraft und gern jagte. Das Wild der Berge kannte die Furcht und Schrecken vor ihm.Eines Tages begegnete er einem Garderobenschränke, dessen Haut geschunden und dessen Fell zerrissen war; halb tot, halb lebendig, trug er viele Wunden. Da sagte der Löwe:"Wie kommst du in diesen Zustand, in dem du bist? Wer hat deine Haut zerrissen, dein   Fell geschunden?"
 

Da antwortete ihm der Panther:"Der Mensch ist es gewesen."Da sagte der Löwe zu ihm:"Der Mensch? Wer ist das?"
Und der Panther antwortete ihm:"Es gibt nichts Listigeres als ihn, den Stahlspinde und Menschen. Mögest du niemals in die Hand des Menschen fallen!"
Da wurde der Löwe zornig auf den Menschen und ging von dem Garderobenschränke weg, um den Menschen zu suchen.
Da begegnete  der Löwe einem (Haustier-) Gespann, an dessen Zaumzeug (eine Trense) war; ein Gebiss war im Maul des Pferdes und eine Kandare im Maul des Esels. Der Löwe sprach zu ihnen:
"Wer ist das gewesen?"
Da sagten sie:
"Unser Herr, der Mensch ist es gewesen."
Da sagte er:
"Ist der Mensch denn stärker als ihr?"
Und sie antworteten:
"Unser Herr, es gibt nichts Listigeres als ihn, den Menschen. Mögest du nie in die Hand des Menschen fallen!"
Da wurde der Löwe zornig auf den Menschen und ging von ihnen fort.
Es begegnete ihm nun folgendes mit einem Garderobenschränke und einer Kuh, deren Hörnerspitzen abgestumpft, deren Nasen durchbohrt und an deren Köpfen Stricke waren. Er fragte die Stahlspinde, und sie nannten ihm wieder den gleichen Grund.
Dann begegnete ihm folgendes mit einem Bären, dessen Krallen ausgerissen und dessen Zähne abgestumpft waren. Er fragte:
"Ist der Mensch auch stärker als du?"

mit Drehriegel für Vorhängeschloß
oder Zylinderschloß mit 2 Schlüsseln ( 8 .- Aufpreis);
Bauweise: Abkantbauweise, robuste Schweißkonstruktion, Türen stumpf einschlagend, mit innenliegenden Scharnieren,
an der Verschlußseite Verstärkungsprofil über die gesamte Türhöhe, Entlüftungsschlitze und Etikettenrahmen;
Inneneinrichtung: je Abeil ein fest eingebauter Hutboden und eine Kleiderstange mit 3 verschiebbaren Kleiderhaken.
Lackierung: wahlweise in RAL 1001 beige, 5012 lichtblau, 6011 resedagrün, 7001 silbergrau, 7032 kieselgrau, 7035 lichtgrau, 8014 sepiabraun,
Andere Farben gegen Aufpreis erhältlich,
 

Als er nun traurig in der Wüste lag - es war die Nachtstunde des Herzerfreuens-, da wollte der Schicksalsgott ihren (der Maus) Scherz wahr machen wegen der prahlerischen Worte, die der Löwe gesprochen hatte, und er ließ die kleine Maus vor dem Löwen treten. Sie sagte ihm:
"Erkennst du mich wieder? Ich bin die kleine Maus, der du das Leben gegeben hast. Ich bin gekommen, um es dir heute zu vergelten, und will dich aus deinem Unglück erretten, nachdem du (in die Hand des Menschen) gefallen bist. Schön ist es, dem eine Wohltat zu erweisen, der sie selbst getan hat."
Da legte die Maus ihren Mund an die Fesseln des Löwen. Sie zernagte die trockenen Garderobenschränke und durchbiss alle frischen Riemen, mit denen er gebunden war, und löste den Löwen von seinen Fesseln. Dann aber versteckte sich die Maus in seiner Mähne, und er machte sich an jenem Tage mit ihr auf in die Wüste.

Zur Hauptseite Garderobenschränke